Habeck meint, die Kosten für den Austausch der Heizungen in Deutschland, infolge seines Gesetzesentwurfs, lägen bei 130 Milliarden Euro. Sein Ministerium ist dafür verantwortlich korrekte Zahlen zu ermitteln, damit der Bundestag auf dieser Grundlage entscheiden kann. Aber, warum sollte bei diesem Vorhaben der Ampel-Regierung denn ausnahmsweise die Faktenlage überhaupt eine Rolle spielen? Die Ampel-Fraktionen winken doch ohnehin jeden Entwurf durch, mit Pseudo-Debatten, im Zweifel auch ganz ohne Argumente oder weil die „Demokraten im Hause“ irgendetwas für richtig halten, schon weil die AfD nicht mitmachen möchte …

Michael Kruse von der FDP rechnet mit Kosten von 620 Milliarden Euro bis 2045 – nur für Wärmepumpen und deren Einbau, da kommen die Kosten für Dämmung etc. noch hinzu! Es ist nicht nur diese Differenz zwischen Habeck und der FDP, die erahnen lässt, wo die Reise hingeht. Das Schönrechnen riesiger, ideologischer Träumereien hat bei den Grünen inzwischen Tradition: „Es bleibt dabei, dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet – so viel wie eine Kugel Eis“, verlautbarte das Umweltministerium unter Jürgen Trittin im Sommer 2004. Und was passierte mit den Energiepreisen bis heute? Sie stiegen gewaltig, die Kugel Eis wäre heute so groß, dass sie niemand tragen könnte!

Lassen Sie sich von den GRÜNEN nicht für dumm verkaufen: die geplanten Änderungen kosten ein riesiges Vermögen und unser aller Anteil daran wird leider schmerzhaft groß sein. Bleibt zum Schluss noch die Frage, wofür das alles gut sein soll, ob es überhaupt einen spürbaren Einfluss auf das Wetter haben kann? Nein, leider nicht, es ist völlig sinnlose Geldverschwendung, die das Potential hat, unseren Wohlstand aufzufressen. Der Strombedarf wächst immens, die Stromversorgung ist aber, dank Abschaltung der Kernkraftwerke, bei schlechtem Wetter instabiler. In der Folge werden noch mehr Gaskraftwerke gebaut werden, die aus Gas Strom generieren und die Wärmepumpen zu Hause mit Strom versorgen sollen, welche eingebaut wurden, um die Gasthermen daheim abzuschaffen.

https://www.focus.de/finanzen/experten/gastartikel-von-rainer-zitelmann-koennen-gruene-nicht-rechnen-oder-taeuschen-sie-die-bevoelkerung_id_192854012.html