Am 16.08.2019 besuchte Dietmar Friedhoff mit seinem Wahlkreiskoordinator Jürgen Klingler das Panzergrenadierbataillon 33 in der Kaserne Wilhelmstein in Neustadt am Rübenberge.

Nach einem Gespräch mit Oberstleutnant Dehn gab es einen Vortrag über die Aufgaben, die Aufgaben und Aufträge als Bataillon mit dem Schützenpanzer PUMA, die Leistungsfähigkeit, Herausforderungen der Dienststelle sowie allgemeine Informationen über die Bundeswehr.

Anschließend führte Oberstleutnant Dehn Herr Friedhoff und Herrn Klingler über das Gelände der Kaserne, auf dem verschiedene Panzer ab dem zweiten Weltkrieg zu sehen sind. Der besondere Augenmerk wurde dabei auf den PUMA sowie dem IdZ-ES, kurz für Infanterie der Zukunft – erweitertes System, gelegt. Bei dieser Führung waren auch Soldaten anwesend, die sich an den Gesprächen beteiligten.

Nach einem Abschlussgespräch traten Herr Friedhoff und Herr Klingler die Heimreise an.

Dietmar Friedhoff bedankt sich bei Oberstleutnant Dehn und den Kameraden für die informativen Eindrücke. Panzer – Hurra!