Friedhoff zum afrikapolitischen Sprecher der AfD-Bundestagfraktion gewählt

Der Bundestagsabgeordnete Dietmar Friedhoff ist diese Woche zum afrikapolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion im Arbeitskreis für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung einstimmig gewählt worden. Er übergab das Amt des entwicklungspolitischen Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion turnusmäßig an Markus Frohnmaier, welcher zuvor einstimmig von den anwesenden Mitgliedern des Arbeitskreises gewählt worden war.

Friedhoff dazu:

„Den turnusmäßigen Wechsel der Funktion des Sprechers im Arbeitskreis haben wir schon im Jahr 2017 vereinbart. Da die Entwicklungspolitik ein äußerst umfangreiches und komplexes Instrument der deutschen Politik ist, ist es sinnvoll, unsere vorhandenen Kräfte zu konzentrieren und bestmöglich einzusetzen. Da ich durch mehrere Delegationsreisen, welche verschiedene Länder in Afrika zum Ziel hatten, mir mittlerweile umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen aneignen konnte, lag es nahe, den turnusmäßigen Wechsel des Sprechers des Arbeitskreises zu nutzen, um mich in Zukunft mit ganzer Kraft der durch die Bundesregierung in meinen Augen seit Jahrzehnten verfehlten Entwicklungspolitik in Afrika zuzuwenden.“