Fassungslos und große Trauer!

Man ist immer wieder fassungslos und kann es nicht begreifen, wie sehr sich unser Land seit der rechtswidrigen Grenzöffnung durch die Bundeskanzlerin Merkel verändert hat. Grausame und barbarische Morde begleiteten uns auch 2019 wieder. Es war kaum vorstellbar, dass in unserem Land, Menschen auf offener Straße mit Schwertern und Macheten regelrecht abgemetzelt wurden oder ein Kind und seine Mutter ohne Grund vor einen einfahrenden Zug gestoßen wurden. Es ist so unvorstellbar und grausam. Doch wo bleibt der Aufschrei der Politiker? Wo blieben die Lichterketten? Wo bleiben endlich die Handlungen der Regierenden, damit solchen unvorstellbaren Taten Einhalt geboten wird? Warum werden unsere Grenzen nicht endlich geschlossen und geschützt? Warum werden abgelehnte Asylbewerber nicht umgehend aus unserem Land abgeschoben? Wann wird endlich dem Recht wieder Geltung verschafft? Wann wird endlich gehandelt? Fragen über Fragen. Es muss nun Schluss sein mit diesen Morden! Und ich fordere die Regierung auf, endlich zu handeln!

Es macht mich traurig und wütend zugleich, dass Familien in Deutschland immer wieder dieses unsagbare Leid erfahren müssen, wie am vergangenen Freitag als der Familienvater Roland S. mit seiner Frau und einem befreundeten Paar auf dem nach Heimweg vom Weihnachtsmarkt in Augsburg von einer Gruppe junger Männer angegriffen und getötet wurde. Was für ein Leid, was für eine tiefe Trauer für die Familie in dieser Weihnachtszeit. Innerhalb weniger Sekunden haben diese Totschläger ein Leben grundlos ausgelöscht und unendliches Leid über die Familie gebracht. Es hat einen Menschen getroffen, dessen Berufung es war, als Feuerwehrmann Menschen zu helfen und Leben zu retten.

Meine tiefe Anteilnahme, Trauer und Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, seinen Freunden und den Kameraden bei der Berufsfeuerwehr.