Seit 2018 in Kraft, ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) genau das, was man vom Apparat der EU befürchten muss: ein bürokratischer Irrgarten, der den Verwaltungsaufwand für deutsche und europäische Unternehmen massiv erhöht hat. Der Volkswagen-Konzern muss nun ein Millionenbußgeld zahlen, weil bei Forschungsfahrten für ein Fahrassistenzsystem nicht alle Datenschutzvorgaben erfüllt worden sein sollen. Wenn sich aber schon ein sehr großer deutscher Industriekonzern wie VW Probleme mit der Einhaltung des EU-Datenschutzes schwertut, wie sollen dann mittelständische und kleinere Unternehmen diese Belastung schultern? Damit muss endlich Schluss sein!

Die AfD fordert die Abschaffung der DSGVO und die Ersetzung durch ein neues, schlankes Datenschutzgesetz: Stoppt den Bürokratie-Wahnsinn!

https://www.golem.de/news/assistenzsysteme-millionenbussgeld-gegen-vw-wegen-kamerafahrten-2207-167167.html