Vom 17. bis 18. Oktober 2019 fand eine Informationsfahrt statt. Aus dem Wahlkreis ging es für zwei spannende Tage nach Berlin.

Kurz nach der Ankunft stand der erste Punkt im Programm an, es ging zum Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Nach einer kleinen Stärkung wurde anschließend der Bundesnachrichtendienst besucht. Dort wurden die Arbeit und Aufgaben des BND erläutert.

Bei einer Stadtrundfahrt konnten die Teilnehmer historisch bedeutende Bauten kennen lernen und erfuhren viel Wissenswertes über das politische Berlin.

Nach dem Check-in im Hotel wurde dort auch das Abendessen serviert und man hat den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Der nächste Tag begann mit einem kurzen Besuch des Presse- und Informationsamtes, anschließend folgte ein Besuch des Deutschen Bundestages. Es stand der Besuch einer Plenarsitzung an und im Anschluss daran gab es die Gelegenheit für ein informatives Gespräch mit Dietmar Friedhoff. Bis zur Abfahrt Richtung Hannover hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, sich im Reichstagsgebäude umzuschauen oder die Kuppel zu besuchen.