So sieht die AMPEL-Regierung Indien: fünftgrößte Volkswirtschaft, bevölkerungsreichstes Land der Welt, 1,4 Milliarden Einwohner, weltweit höchste Zahl extrem armer Menschen, veraltete Industrieanlagen, dritthöchste Ausstoß von Treibhausgasen nach China und den USA. Die Beseitigung von Armut und sozialer Ungleichheit sowie die Bewältigung der Folgen des Klimawandels und der Schutz der natürlichen Ressourcen seien die größten Herausforderungen.
Das macht Indien: als viertem Land ist Indien die Landung auf dem Mond gelungen, nach USA, Sowjetunion und China. Die Raumsonde „Chandrayaan-3“ erreichte kürzlich, nach knapp sechs Wochen Flugzeit, den Mond-Südpol.
Das bekommt Indien von der AMPEL-Regierung: Deutschland unterstütze Indiens Bemühungen, Armut, Hunger und Ungleichheit mit Blick auf die Verwundbarsten zu überwinden sowie die soziale und wirtschaftliche Transformation hin zu Klimaneutralität und Klimaresilienz in die eigene Hand zu nehmen … In EURO waren das im vergangenen Jahr Zusagen in Höhe von 987,52 Millionen Euro für Entwicklungszusammenarbeit.
Wie passt das zusammen? Gar nicht. In Regierungsverantwortung werden wir das als AfD nicht mitmachen und sofort beenden.