RSV – Das Respiratorische Synzytial-Virus ist die Ursache einer als dramatisch beschriebenen Krankheitswelle bei Säuglingen und Kleinkindern.
Die Alarmmeldung, die Kinderstationen stünden vor dem Kollaps, geht derzeit durch sämtliche Medien. Doch nicht nur RSV, auch andere Atemwegsinfektionen häufen sich bei unseren Jüngsten. Zugleich erhöht sich, wie Kinderärzte berichten, nicht nur die Anzahl der Infektionen, sondern auch deren Dauer.
Was könnte der Grund dafür sein? Selbst Mainstream-Medien räumen inzwischen ein, dass pausenloses Maskentragen das Immunsystem unserer Kinder geschwächt haben könnte: „Immunologische Lücke“ nennen das die Experten. Wenn dies zutrifft, dann haben wir – neben den Bakterien, Pilzen und Mikrofasern, die durch den Maskengebrauch in die Atemwege gelangen – einen weiteren Beleg für die grundsätzliche Schädlichkeit einer politisch motivierten Praxis, unter der Kinder, medizinisches Personal und die Fahrgäste im ÖPNV nach wie vor zu leiden haben.
Schon schreien Zero-Covid-Jünger nach einer erneuten Ausdehnung der Maskenpflicht. Es ist das bekannte Rezept: Mehr vom Gleichen! Hat das jemals funktioniert? Aber wer den Schuss jetzt noch nicht gehört hat …