Am 30.08.2018 waren Dietmar Friedhoff und Jürgen Klinger bei der Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen, Standort Langenhagen, eingeladen.

Nach einer flughafenähnlichen Sicherheitskontrolle wurden Herr Friedhoff und Herr Klingler vom Leiter der Hubschrauberstaffel begrüßt, es folgte eine sehr ausführliche und interessante Unterhaltung über die Arbeit der Hubschrauberstaffel.

Durch den 24-stündigen Einsatz das ganze Jahr hindurch konnten schon viele Menschenleben gerettet werden. Die weiteren Aufgaben der Hubschrauberstaffel sind u.a. Aufklärungsflüge oder das Überwachen von Veranstaltungen. Aber auch Trainingsflüge und die Weiterbildung der Beamten sind ein fester Bestandteil der Aufgaben.

Auch die die Instandsetzungshalle sowie die Hubschrauber konnten in Augenschein genommen werden. Dort wurden aufkommende Fragen von den Beamten eingehend beantwortet.

Herr Friedhoff bedankt sich für diesen aufschlussreichen Termin. Glück ab, gut Land!